Saisonbeginn 2020 -Das Corona-Virus hält uns in Atem..

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, 

ab heute 12.05.2020 sind unsere Tennisplätze wieder zur Benutzung frei gegeben.

Leider setzt uns das Infektionsschutzgesetz und die Corona-Verordnung über Sportstätten der Landesregierung enge Grenzen.

Folgende Auflagen sind unbedingt zu beachten um Ordnungsstrafen oder gar Schließung der Anlage zu vermeiden!

 

1.Bei Aufenthalt auf der Tennisanlage muss ein Mindestabstand von 1,5m-2m  eingehalten werden.

 

2. Es darf nur Einzel gespielt werden! ( auch Familien) Ein Einzel dauert 1 Stunde, wenn danach weitere Spieler eingehängt haben. Die Platzkarten sind unbedingt einzuhängen.

 

3. Bevor Türklinken, Abziehbesen oder andere Einrichtungsgegenstände auf der Anlage angefasst werden, sollten die Hände mit Seife gewaschen und mit Desinfektionsmittel desinfiziert werden.

 

4.Vor, während oder nach dem Spiel bitte kein Handschlag oder Abklatschen.

 

5. Der Aufenthalt in der Pergola, im Tennishäusle oder auf der Anlage zum Zwecke der Freizeitgestaltung ist nicht erlaubt.

 

6. Jeder Spieler muss sich nach dem Spiel in die aufgelegte Liste mit seinem  Name eintragen. Dies ist obligatorisch um Infektionsketten nachvollziehen zu können. Der Spieler bestätigt mit seiner Unterschrift auch, dass er über die Symptome der Covid-19 Erkrankung informiert ist und dass er die erlassenen Regeln beachtet hat.

 

7. Die Benutzung der Duschen und Toiletten im Sportheim ist nicht gestattet.

 

Symptome Covid-19: Trockener Husten, Schnupfen, Fieber, allgemeines Krankheitsgefühl.

Personen mit diesen Symptomen haben die Anlage sofort zu verlassen und einer der Vereins-Verantwortlichen zu informieren.!

 

Liebe Mitglieder, wir hätten es uns auch anders gewünscht, können aber nicht an den Vorgaben rütteln..

Die Infos werden aktualisiert falls sich neue Erkenntnisse ergeben. Deshalb bitten wir euch uns eure aktuellen E-Mail Adressen, Telefonnummern oder WhatsApp-Kontakte zu übermitteln, damit wir euch zeitnah informieren können.

Ob Verbandspiele stattfinden wird vom WTB voraussichtlich ab 18.05.2020 entschieden.

Detaillierte Infos erhaltet ihr auch auf der Webseite des WTB:  www.wtb-tennis.de

 Training mit Trainer ist möglich. Ein Trainer darf pro Platz maximal 4 Spieler betreuen. Es darf kein Doppel gespielt werden, nur Übungen bei denen der Mindestabstand gewahrt ist. Falls Training ohne Trainer stattfindet, darf nur Einzel gespielt werden.